Geoffroy Serey Dié ist beim VfB Stuttgart angekommen und präsentiert auf Instagram das neue Trikot. Foto: http://instagram.com/sereydie/

Jetzt ist er da, die Hoffnung aus Afrika. Am Donnerstag hat sich Geoffroy Serey Dié zum ersten Mal mit dem Trikot des VfB Stuttgart gezeigt. Spielt er schon am Samstag in der Partie bei der TSG 1899 Hoffenheim?

Stuttgart - Jetzt kann das Abenteuer für Geoffroy Serey Dié in Stuttgart beginnen. Am Donnerstag zeigte sich der Zugang des VfB Stuttgart auf Instagram mit seinem neuen Trikot mit der Nummer 26.

Das Foto, auf dem auch Peter Reichert vom VfB zu sehen ist, ist aber nicht in Stuttgart entstanden, sondern noch in der Schweiz, wo Serey Dié derzeit einige Behördengänge absolviert.

Neben dem Foto dankt er Jesus für seine Kraft und freut sich auf ein "neues Abenteuer".

Ob das schon am Samstag in der Auswärtspartie des VfB Stuttgart bei der TSG 1899 Hoffenheim beginnt? Letztlich wird das der Trainer Huub Stevens entscheiden müssen. Ob Serey Dié fit genug ist und fast ohne Training in Stuttgart schon eine Verstärkung sein kann.

Huub Stevens sagte am Donnerstag: "Ich hoffe, dass der Junge schnell integriert ist und mit seiner Art und Weise der Mannschaft etwas geben kann. Wir haben ihn nicht umsonst verpflichtet.“

Bereits am Donnerstagnachmittag hatte Geoffroy Serey Dié sein Foto auf Instagram übrigens wieder gelöscht.