Foto:  

Kapitän Christian Gentner arbeitet intensiv an seiner Rückkehr für das letzte Hinrundenspiel an diesem Samstag (18.30 Uhr) bei seinem Ex-Club VfL Wolfsburg.

Stuttgart - Kapitän Christian Gentner arbeitet intensiv an seiner Rückkehr für das letzte Hinrundenspiel an diesem Samstag (18.30 Uhr) bei seinem Ex-Club VfL Wolfsburg. Nach seiner Innenbandreizung im Knie will er an diesem Mittwoch noch individuell und am Donnerstag wieder mit der Mannschaft trainieren. Gentner würde gegen Wolfsburg wohl an der Seite von Moritz Leitner auf der Doppel-Sechs spielen. So war es schon vor dem 4:2 gegen Hannover geplant – bis sich Gentner verletzte. „Wir hatten bis dahin schon unsere Laufwege abgesprochen und intensiv darüber gesprochen, wie wir uns gegenseitig helfen können“, sagt Leitner. Die Leihgabe von Borussia Dortmund hatte dann gegen Hannover an der Seite von Rani Khedira einen großen Auftritt. „Ich habe mich gefreut, dass ich den Trainer davon überzeugen konnte, dass ich im Zentrum meine Qualitäten besser einbringen kann als auf der rechten Seite“, sagt Leitner, „mein Ziel ist es, in jedem Spiel so eine Leistung abzurufen – wenn der Trainer mich wieder in der Mitte spielen lässt.“