VfB Stuttgart Christian Gentner schwört auf Mario Gomez

Von cu 

Der Mann mit der Maske blickt zuversichtlich in die Rückrunde: VfB-Kapitän Christian Gentner Foto: Baumann
Der Mann mit der Maske blickt zuversichtlich in die Rückrunde: VfB-Kapitän Christian Gentner Foto: Baumann

Kapitän Christian Gentner spricht vor dem Rückrundenstart an diesem Samstag gegen Hertha BSC über Mario Gomez, seine Maske und die Aussichten des VfB Stuttgart in der Fußball-Bundesliga.

Stuttgart - Mario Gomez soll dem VfB Stuttgart mit seinen Toren den Klassenverbleib in der Fußball-Bundesliga sichern. Von den Qualitäten des Rückkehrers ist auch der Kapitän überzeugt. „Mario macht unser Spiel schnell. Ich halte es für ausgeschlossen, dass er in Stuttgart ist, um seine Karriere ausklingen zu lassen“, sagt Christian Gentner, der mit Gomez seit Jahren befreundet ist, im Interview mit unserer Zeitung.

Der 32-jährige Nationalstürmer sei jedoch nicht nur auf dem Platz ein Erfolgsfaktor für den Tabellen-14., sondern ebenso außerhalb. „Er ist keiner, der sich in der Kabine zurücknimmt. Er spricht die Dinge deutlich an“, sagt Gentner, der zum Rückrundenauftakt an diesem Samstag (15.30 Uhr) im Heimspiel gegen Hertha BSC wieder mit einer Maske auflaufen wird.

Bis Mitte März soll der Mittelfeldspieler den Schutz nach schweren Gesichtsverletzungen in der Partie gegen den VfL Wolfsburg im vergangenen September auf Anraten der Ärzte noch tragen. „Sie stört mich absolut nicht, deshalb kann es sein, dass ich die Maske die komplette Rückrunde über aufziehe. Für die Psyche brauch ich sie allerdings nicht“, sagt Gentner, der mit der Berliner Mannschaft von Trainer Pal Dardai ein „abgezocktes Team“ erwartet. „Da spiegelt sich der Charakter des Trainers wider, der als Spieler auch sehr clever war“, sagt Gentner. Der Routinier setzt im Abstiegskampf darauf, dass der VfB frühzeitig die nötigen Punkte holt: „Wir machen uns nichts vor: Wir haben ein extrem schweres Schlussprogramm.“

Das komplette Interview mit Christian Gentner lesen Sie ab Samstagmorgen auf unserem Portal.

VfB Stuttgart - Bundesliga

lade Widget...

Tabelle

lade Widget...
Komplette Tabelle

Lesen Sie jetzt