Nico Willig will mit seinem VfB den Relegationsplatz gegen Wolfsburg eintüten. Foto: Bongarts/Getty Images

Der VfB Stuttgart empfängt am 33. Spieltag der Fußball-Bundesliga den VfL Wolfsburg. Für beide Teams steht viel auf dem Spiel. Mit dieser Elf will Trainer Nico Willig den Relegationsplatz sichern.

Stuttgart - VfB-Interimstrainer Nico Willig ist für eine Überraschung gut: Im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg (15.30 Uhr/Liveticker) darf Angreifer Chadrac Akolo mal wieder von Anfang an ran. Der Kongolese brachte es in der Rückrunde bislang nur auf wenige Kurzeinsätze.

>>> Hier gehts zum Liveticker

Jetzt bekommt er die Chance in der Startelf. Für Akolo muss Daniel Didavi zunächst mit der Bank vorlieb nehmen. Im Sturm agiert wieder das Duo Nicolas Gonzalez/Anastasios Donis, auf der Linksverteidigerposition verdrängt Emiliano Insua seinen Kontrahenten Borna Sosa.

>>> Spieltagsblog: Hier gibt es alles Wichtige rund um die Partie

Im Mittelfeld kehrt Kapitän Christian Gentner in die Startelf zurück. Er ersetzt den verletzten Andreas Beck. Timo Baumgartl (Magen-Darm-Probleme) und Erik Thommy (Sprunggelenk) fallen aus. Der Tabellen-16. kann gegen die Niedersachsen sein Minimalziel Relegationsplatz erreichen. Dieser wäre dem VfB bei einem Sieg nicht mehr zu nehmen.