Markus Weinzierl holt Holger Badstuber in die Startelf. Foto: dpa

VfB-Trainer Markus Weinzierl hat für die Partie gegen die TSG Hoffenheim an einigen Stellschrauben in der Startelf gedreht. Hier geht es zur kompletten Aufstellung, mit der der 43-Jährige seine ersten Punkte für Stuttgart einfahren will.

Stuttgart - Am 9. Spieltag der Fußball-Bundesliga versucht der VfB im zweiten Spiel unter dem neuen Cheftrainer Markus Weinzierl bei der TSG Hoffenheim sein Glück. Dabei will Weinzierl nach dem 0:4 aus der Vorwoche gegen Dortmund möglichst die ersten Punkte einfahren.

An seiner Startelf hat der 43-Jährige daher leichte Veränderungen vorgenommen. In die Startelf rückt wieder Holger Badstuber, der gegen Dortmund nur in der zweiten Halbzeit gespielt hatte.

Der VfB spielt also hinten mit einer 3er-Kette. Rechts im Mittelfeld spielt Pablo Matteo. Vorne bleibt es blei dem Duo Nicolás Gonzáles und Mario Gomez.

Die komplette Startelf finden Sie in unserer Bildergalerie.