Die Fans des VfB Stuttgart sind heiß auf das Spiel gegen Manchester City. Foto: Baumann

Der VfB Stuttgart testet am 1. August zum Abschluss der Vorbereitung in der Mercedes-Benz-Arena gegen Manchester City. Der Vorverkauf für das Spiel ist gut angelaufen.

Stuttgart - Wenn der VfB Stuttgart am 1. August (17 Uhr) im Rahmen der offiziellen Saisoneröffnung auf den englischen Spitzenklub Manchester City trifft, wird die Mercedes-Benz-Arena gut gefüllt sein. Stand Montagnachmittag waren für das Testspiel bereits 23.500 Karten verkauft.

Hier geht es zu unserem Liveticker aus dem Trainingslager

Allerdings haben die Verantwortlichen des VfB aktuell nicht alle Plätze in der Arena zum Verkauf freigegeben. Für die Oberränge in der Untertürkheimer Kurve und auf der Gegentribüne können Stuttgarter Fans im Moment keine Karten erwerben.

Das Spiel gegen Manchester City ist der letzte Test vor dem Pflichtspiel-Auftakt am 8. August im DFB-Pokal bei Holstein Kiel.