Kaiserslauterns Stipe Vucur (r) und Stuttgarts Takuma Asano kämpfen um den Ball. Foto: Uwe Anspach/dpa

Der VfB Stuttgart gewinnt am 5. Spieltag der 2. Bundesliga beim 1. FC Kaiserslautern. Simon Terodde entschied das Spiel in der 52. Minute mit einem Kopfballtor. Die Begegnung in unserem Liveticker zum Nachlesen.

Kaiserslautern -  Der VfB Stuttgart hat in der 2. Bundesliga beim 1. FC Kaiserslautern gewonnen. Simon Terodde erziehlte das Siegtor in der 52. Minute per Kopf.

Das Interimstrainergespann Olaf Janßen, Andreas Hinkel und Heiko Gerber hatte für den 5. Spieltag einen schlagkräftigen Kader nominiert, das den dritten Saisonsieg relativ ungefährdet unter Dach und Fach brachte.

Der Gegner steht im Gegensatz zum VfB nun noch mehr unter Druck. Kaiserslautern ist Tabellenletzter und der gebürtige Stuttgarter Tayfun Korkut, der die "Roten Teufel" trainiert, spürt schon ordentlich Gegenwind. Nach der heutigen Niederlage dürfte dieser nicht geringer werden.

Das Spiel finden Sie in unserem Liveticker zum Nachlesen.