Der VfB Stuttgart bekommt es in den Europa-League-Playoffs mit dem kroatischen Klub HNK Rijeka zu tun. Für den Klub hatte VfB-Sportdirektor Fredi Bobic in der Saison 2005/06 gespielt. Foto: SIR

Die Uefa hat die Anstoßzeiten der Europa-League-Playoff-Partien VfB Stuttgart gegen HNK Rijeka festgelegt: Das Hinspiel beim kroatischen Club HNK Rijeka 22. August wird um 20.30 Uhr angepfiffen. Eine Woche später rollt der Ball bereits um 18 Uhr.

Stuttgart - Die Europäische Fußballunion (Uefa) hat die Anstoßzeiten für die beiden Spiele des VfB Stuttgart in der Playoff-Runde zur Europa League festgelegt. Das Hinspiel beim kroatischen Club HNK Rijeka am Donnerstag, 22. August, wird um 20.30 Uhr angepfiffen. Der TV-Sender Kabel eins überträgt die Partie gegen den früheren Club von Fredi Bobic live.

Das Rückspiel gegen Rijeka eine Woche später in Stuttgart beginnt bereits um 18 Uhr und ist live bei Sport1 zu sehen. Das teilte der VfB am Dienstag mit. Der Sieger aus beiden Begegnungen steht in der Gruppenphase der Europa League

Sportdirektor Bobic freut sich auf ein Wiedersehen mit seinem früheren Club: „Das ist was Besonderes, ganz klar", sagte er nach der Auslosung vergangene Woche. "Ich weiß, ich muss 500 Freikarten besorgen, ich habe viele Verwandte dort. Wahrscheinlich muss ich auch noch ein ganzes Hotel mieten. Deswegen freue mich da auch drauf“, meinte Bobic, warnte aber auch: „Das wird keine einfache Kiste. Man darf die nicht unterschätzen.“