Hannes Wolf setzt als Trainer des VfB Stuttgart gegen Fortuna Düsseldorf auf folgende Startelf. Foto: Pressefoto Baumann

Hannes Wolf verändert die Startelf des VfB Stuttgart im Vergleich zum Sieg beim FC St. Pauli und möchte gegen Fortuna Düsseldorf den zweiten Sieg in Folge landen.

Stuttgart - Auf die sonst übliche Überraschung hat VfB-Trainer Hannes Wolf dieses Mal verzichtet. Er schickt jene Elf gegen Fortuna Düsseldorf ab 20.15 Uhr (Liveticker) auf den Rasen, die von den meisten Experten im Vorfeld erwartet worden war: Mit Kevin Großkreutz als rechtem Verteidiger und dem Schweizer Anto Grgic als „Sechser“. Das offensive Mittelfeld bilden Carlos Mané, Takuma Asano, Christian Gentner sowie Neuzugang Julian Green. Die alleinige Sturmspitze bildet Simon Terodde.

Hier geht es zu unserem Liveticker zum Spiel

Neuzugang Josip Brekalo steht erstmals im Aufgebot, sitzt aber zunächst auf der Bank. Die beiden anderen Neuen, Ebenezer Ofori und Jerome Onguené, sind frühestens am kommenden Sonntag (13.30 Uhr) gegen den SV Sandhausen eine Option. Florian Klein und Berkay Özcan haben es dagegen nicht in den 16er-Kader geschafft. Ihnen bleibt nur der Platz auf der Tribüne.

VfB Stuttgart - 2. Bundesliga

lade Widget...

Tabelle

lade Widget...
Komplette Tabelle