Ungewohntes Bild: Ein Testspiel auf dem Clubgelände vor vollen Rängen. Mehr Impressionen vom Testspiel finden Sie in der Bildergalerie. Foto: Baumann

In einem Testspiel auf dem Clubgelände hatte der VfB Stuttgart mit dem Schweizer Erstligisten FC St. Gallen keine Mühe. Am Ende stand ein 3:0 (1:0)-Erfolg für den VfB.

In einem Testspiel gegen den Schweizer Erstligisten FC St. Gallen hat der VfB Stuttgart einen deutlichen 3:0 (1:0)-Sieg eingefahren. Nikolas Nartey (12.), Luca Pfeiffer (47.) und Philipp Klement (83.) trafen am Mittwochnachmittag vor 1000 Fans auf dem VfB-Clubgelände.

Sportchef Sven Mislintat zufrieden

„Alles, was der Test erfüllen musste, hat er erfüllt. Wir wollten den Jungs, die hinten dran oder verletzt waren, Spielpraxis geben. Den Jungs tut das gut, um ihm Rhythmus zu bleiben und sich auch zu präsentieren“, bilanzierte Sportdirektor Sven Mislintat, der jedoch zwei Schrecksekunden zu überstehen hatte. Nartey, erst frisch von einer Verletzung genesen, musste kurz nach seinem Führungstreffer angeschlagen vom Feld. Er hatte sich bei einem Zweikampf verletzt. Nach 80 Minuten erwischte es Clinton Mola. Der Abwehrspieler musste ebenfalls vorzeitig ausgewechselt werden. Ihn plagte wohl nur ein Krampf. Auch bei Nartey handelt es sich laut Sportchef Mislintat wohl nur um „etwas Kleineres“.