Für Amine Harit von Schalke 04 ist das Fußballjahr beendet. Gegen den VfB Stuttgart wird er nicht auflaufen. Foto: AFP

Der Schalker Amine Harit hat sich einen Muskelfaserriss zugezogen. Er fällt nicht nur für das letzte Spiel des Jahres gegen den VfB Stuttgart aus, sondern wird vermutlich erst im Januar wieder auf dem Platz stehen können.

Gelsenkirchen - Für Amine Harit vom kriselnden Bundesligisten Schalke 04 ist das Fußballjahr beendet. Der marokkanische Nationalspieler hat sich einen Muskelfaserriss zugezogen und steht dem Vizemeister am Samstag (15.30 Uhr/Liveticker) zum Hinrunden-Abschluss beim VfB Stuttgart nicht zur Verfügung.

Offensivspieler Harit (21) soll Anfang Januar auf den Platz zurückkehren. Das gab Schalke 04 am Donnerstag bekannt. Harit hatte am Mittwoch gegen Bayer Leverkusen (1:2) durchgespielt.