Trainer Weinzierl setzt auf Daniel Didavi. Er beginnt für den VfB gegen die Knappen. Foto: Pressefoto Baumann

Der VfB Stuttgart empfängt im letzten Heimspiel des Jahres den FC Schalke 04. Wir berichten rund um den Spieltag in einem Liveblog und im Ticker.

Stuttgart - Ob wohl jemand vor der Saison gedacht hätte, dass das Spiel VfB Stuttgart gegen den FC Schalke 04 am 17. Spieltag der Bundesliga ein echtes Kellerduell sein würde? Dass der Verlierer wohl auf einem der Abstiegsplätze überwintern muss? Kaum vorstellbar. Doch das ist die Konstellation, wenn an diesem Samstag (15.30 Uhr/Liveticker) die beiden Traditionsvereine aufeinandertreffen werden.

Auch rund um das Rasenrechteck ist wie immer einiges geboten. Unsere Redaktion bildet daher den Spieltag in einem Liveblog ab. Was passiert bei den Fans? Wie läuft es auf den Straßen und im öffentlichen Nahverkehr? Wir halten Sie ab 11 Uhr auf dem Laufenden.