Simon Terodde trifft im Test gegen den FC Luzern zum 1:0 für den VfB Stuttgart. Foto: Pressefoto Baumann

Der VfB Stuttgart empfängt in einem Testspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit den Schweizer Erstligisten FC Luzern mit Ex-VfB-Trainer Markus Babbel. Wir tickern live.

Stuttgart - Es ist gewissermaßen die Generalprobe für den Rückrundenauftakt beim FC St. Pauli an diesem Sonntag (13.30 Uhr, Liveticker) für den VfB Stuttgart. Der Zweitligist testet an diesem Mittwoch unter Ausschluss der Öffentlichkeit gegen den FC Luzern, aktuell Tabellenvierter in der ersten Liga der Schweiz.

Trainer der Schweizer ist Markus Babbel, ehemals Spieler und Trainer beim VfB Stuttgart. VfB-Trainer Hannes Wolf hat angekündigt, wie in den vergangenen Testspielen noch einmal allen Spielern Einsatzmöglichkeiten zu bieten. Wir sind vor Ort und begleiten das Testspiel mit einem Liveticker. Anstoß ist um 14 Uhr.