Der VfB Stuttgart spielt Fußball mit Köpfchen. Hier behauptet sich Orel Mangala (links) gegen den Bayern-Profi Corentin Tolisso. Foto: Bauman

Trotz der 1:3-Niederlage hat der VfB Stuttgart gezeigt, dass er den FC Bayern durchaus vor Probleme stellen kann. Das Team von Trainer Pellegrino Matarazzo befindet sich in der Fußball-Bundesliga aber noch im Lernprozess – wir erklären warum.

Stuttgart - Der Trainer hat erst einmal genug gehabt. Genug von diesem ganzen Lob, das der VfB Stuttgart gerade immer wieder zu hören bekommt. Siege wären Pellegrino Matarazzo viel lieber als die volle Anerkennung der Gegner. Selbst wenn es wie in diesem Fall von höchster Stelle kommt. „Der VfB hat es gegen uns sehr gut gemacht, und er spielt einen sehr attraktiven Fußball“, sagt Hansi Flick, der Coach des Triplegewinners FC Bayern.