VfB-Cheftrainer Alexander Zorniger: „In der ersten Halbzeit sind wir noch gut dabei gewesen. In der zweiten Halbzeit haben wir uns dann zum Teil ergeben. Es ist ein Unding, dass wir in drei Spielen zehn Gegentreffer kriegen. Den echten Glauben, nach dem 1:2 das Spiel nochmal zu drehen, habe ich bei den Spielern nicht mehr gesehen. Das Ding muss bei mir erst einmal sacken. Es ist unmöglich, dass wir so viele Tore bekommen, und zwar ganz egal mit welchem System oder in welcher Grundordnung. Das muss man eben auch einmal verteidigen und die entscheidenden Zweikämpfe gewinnen.“ Foto: dpa

Der VfB Stuttgart hat auch das zweite Heimspiel der neuen Saison in der Fußball-Bundesliga verloren und steht nach dem 1:4 gegen Eintracht Frankfurt schon gehörig unter Druck. Wir haben die Stimmen zum Spiel.

Stuttgart - Der VfB Stuttgart taumelt nach drei Spielen schon wieder auf einem Abstiegsplatz und hat im Gegensatz zu den schlechten Saisonstarts der vergangenen Jahre bisher nicht mal einen Punkt geholt. Kein Wunder also, dass der selten um Zurückhaltung bemühte Trainer Alexander Zorniger die Situation nach dem 1:4 gegen Eintracht Frankfurt wie folgt zusammenfasste: "Das war extrem scheiße."

Auch die anderen Beteiligten des schwäbischen Erstligisten waren natürlich enttäuscht und angefressen nach der zum Ende hin indiskutablen Darbietung und wollten die Situation erst gar nicht beschönigen.

In unserer Fotostrecke gibt es die Stimmen zum Spiel. Klicken Sie sich durch.