Anto Grgic (Mitte) kann am Sonntag gegen den KSC nicht auflaufen. (Archivfoto) Foto: Pressefoto Baumann

Mittelfeldmann Grgic wird für die Partie des VfB Stuttgart gegen den KSC am Sonntag nicht zur Verfügung stehen – Zimmermann steht in den Startlöchern. VfB-Trainer Wolf macht sich derweil beim KSC auf alles gefasst.

Stuttgart - Der VfB Stuttgart muss am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) im Derby gegen den Karlsruher SC auf Mittelfeldspieler Anto Grgic verzichten. Der Schweizer habe muskuläre Probleme im Oberschenkel und brauche ein paar Tage Pause, sagte Trainer Hannes Wolf am Freitag. „Der Muskel ist so fest im Oberschenkel, dass es nicht für Sonntag reicht.“

Grgic wird im defensiven Mittelfeld wahrscheinlich durch Matthias Zimmermann ersetzt. Der Tabellenzweite der 2. Fußball-Bundesliga ist seit fünf Spielen ohne Sieg und braucht im engen Aufstiegsrennen am Wochenende unbedingt einen Erfolg.

Hier können Sie die Pressekonferenz im Liveticker nachlesen

Der Landesvorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft erwartet etwa 600 gewaltbereite Fans im Stadion beim Derby gegen den KSC. Wie die Polizei sich für das Spiel rüstet, sehen Sie im Video:

Unabhängig von der eigenen Negativserie gibt der KSC den Stuttgartern nach der Freistellung von Mirko Slomka derzeit Rätsel auf. Er kenne den neuen KSC-Trainer Marc-Patrick Meister zwar aus gemeinsamen Zeiten in der Jugend von Borussia Dortmund. „Wir waren Arbeitskollegen, haben uns oft gesehen, haben gut zusammengearbeitet“, sagte Wolf. Wie der Tabellenletzte auflaufen werde sei aber nicht beurteilbar, „weil die letzten Spiele kein Muster mehr geben. Wir müssen auf alles vorbereitet sein.“ Meister hatte von 2013 bis 2015 die U19 des BVB trainiert, Wolf war während dieser Zeit U17-Coach des Revierclubs.

VfB Stuttgart - 2. Bundesliga

lade Widget...

Tabelle

lade Widget...
Komplette Tabelle
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-die-stuttgarter-reifepruefung.87dd0c38-95db-4fda-b96c-daaf9a0cd289.html