Nach zuletzt fünf Niederlagen aus sieben Spielen steht Tim Walter, der Trainer des VfB Stuttgart, mit seinem Team unter Druck. Foto: Baumann

Der VfB Stuttgart und sein Trainer Tim Walter stehen vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg gehörig unter Druck. Das Ergebnis wird die Frage beeinflussen: Wie viel Überzeugung gibt es noch für den eingeschlagenen Weg?

Stuttgart - Man will sich ja nicht vorwerfen lassen, man hätte nicht auf alles geachtet in der Spielvorbereitung. Also stimmte Tim Walter, der Trainer des VfB Stuttgart, seine Mannschaft auf die ungewohnte Anstoßzeit am Montag (20.30 Uhr) entsprechend ein – mit einem Training am Sonntagabend. Zum letzten Heimspiel des Jahres ist der 1. FC Nürnberg zu Gast. Dem Club geht es nicht gut, die Nürnberger stehen auf Platz 16, kürzlich wurde ein Trainerwechsel vollzogen, die Fanseele kocht. Klingt nicht gut – aber geht’s dem VfB derzeit besser?