Verabschiedet sich wieder in die zweite Reihe: Olaf Janßen. Foto: Pressefoto Baumann

Der VfB besiegt Eintracht Braunschweig klar mit 2:0 durch die Treffer von Toni Sunjic und Kevin Großkreutz. Hinterher äußerten sich die Akteure zur Begegnung. Wir haben die Stimmen zum Spiel.

Stuttgart - Der VfB hat Spitzenreiter Eintracht Braunschweig klar mit 2:0 besiegt und eine über weite Strecken überzeugende Leistung vor 36.800 Zuschauern in der Stuttgarter Arena geboten. Nach der Partie äußerten sich die Protagonisten zum Spiel. Wir haben die Stimmen gesammelt.

VfB-Trainer Olaf Janßen: „Wir haben uns gegenüber Kaiserslautern noch einmal verbessert. Wir haben spielerisch zugelegt, die Räume gut besetzt. Es wächst hier was zusammen. Dieser Prozess ist aber noch nicht beendet. Doch jeder ist für den anderen da, und wir haben noch einiges an Potenzial, das wir noch heben können.“

Janßen über Großkreutz: „Ich freue  mich sehr über das Tor von ihm. Er hatte eine harte Zeit. Es war ein Kraftakt für ihn, wieder in Form zu kommen. Daher ist es toll, dass er sich jetzt endlich belohnt hat.“

Janßen zu der Frage, wohl der erfolgreichste VfB-Trainer aller Zeiten zu sein (zwei Siege und 6:0 Tore): „Na ist doch schön! Endlich mal positive Nachrichten vom VfB-Trainerposten."

Eintracht-Trainer Torsten Lieberknecht: „Glückwunsch an den VfB Stuttgart, der seinen Job sensationell gut gemacht hat. Wir wollten heute drei Punkte mitnehmen. Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Unser Plan ging ganz gut auf, aber bei Standardsituationen waren wir nicht gut, daraus resultierte auch der Rückstand. Bis zum 2:0 haben wir gezeigt, warum wir mit fünf Siegen gestartet sind. Aber unterm Strich muss man sagen, wer zwei Tore schießt, hat verdient gewonnen.“

VfB-Torhüter Mitch Langerak: „Wir haben heute im Kollektiv gut verteidigt und zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht. Ich konnte auch meinen Teil beitragen und wir haben zu Null gespielt, was einen Torhüter immer freut. Daher bin ich zufrieden.“

Eintracht-Stürmer Domi Kumbela: „Wir haben in der ersten Halbzeit nicht gut gespielt. Nach der Pause waren wir präsent und haben Stuttgart über 20 Minuten richtig Probleme bereitet. Aber wenn wir mal gute Chancen hatten, war Langerak da. Unterm Strich hat der VfB verdient gewonnen.“

VfB-Verteidiger Floran Klein: „Wir werden jetzt ganz sicher nicht abheben, bleiben am Boden. Doch man darf sagen, dass wir ein gutes Spiel gemacht und verdient gewonnen haben. Darauf werden wir aufbauen und weiter hart arbeiten. Wir sind auf einem guten Weg."

VfB-Stürmer Daniel Ginczek über Simon Terodde: „Er hat ein ganz starkes Spiel abgeliefert. Wie er arbeitet, die Bälle festmacht und sich dann auch noch Chancen erarbeitet, das ist schon klasse. “

VfB Stuttgart - 2. Bundesliga

Nächstes Spiel

lade Widget...

Tabelle

lade Widget...
Komplette Tabelle