Sasa Kalajdzic und das VfB-Team feiern nach dem Spiel mit den Fans. Foto: imago images

Die Spieler des VfB Stuttgart lassen in den sozialen Netzwerken ihre Siegesfreude raus. Der Sportdirektor hebt einen Spieler besonders hervor.

Stuttgart - Von den VfB-Spielern fällt nach dem 3:2-Sieg gegen Borussia Mönchengladbach ein riesiger Ballast ab. Nach einem 0:2-Rückstand dreht die Elf von Pellegrino Matarazzo das Spiel, Stürmer Sasa Kalajdzic avancierte mit seinem Tor kurz vor Schluss zum Matchwinner.

Lesen Sie aus unserem Angebot: Die VfB-Spieler in der Einzelkritik

Wie sehr die zuvor sieglosen Wochen an den Nerven gezehrt haben müssen, lässt ein Blick in die sozialen Netzwerke erahnen. Auf Instagram veröffentlichen einige Spieler Statements und lassen ihren Gefühlen freien Lauf. Doch noch ist der Abstieg nicht abgewendet, woran beispielsweise der Post von Tanguy Coulibaly erinnert. Wir tragen die Botschaften der Spieler zusammen.

Der Siegtorschütze hat wahrlich eine spezielle Nacht erlebt:

Sportdirektor Sven Mislintat hebt einen Spieler besonders hervor: Wataru Endo. Er schreibt: „DEFINITION BOSS MOVE!!!“

Wataru Endo äußert sich ebenfalls:

Linksverteidiger Borna Sosa schreibt im Jubelrausch: „Auffuckinggehts!!!“

Philipp Förster macht deutlich, was das Team derzeit auszeichnet: Zusammenhalt.

Konstantinos Mavropanos weiß, warum die Mannschaft bis zur letzen Minute nicht aufgegeben hat. Er hebt die Stimmung in der Arena hervor.

Pure Freude bei Orel Mangala:

Tanguy Coulibaly ist deutlich verhaltener in seinem Post. Noch ist der drohende Abstieg nicht abgewendet.

Folgt für den VfB am nächsten Samstag der nächste Sieg? Dann steht um 15.30 Uhr für den VfB Stuttgart das Spiel beim 1. FC Union Berlin an.