Der VfB Stuttgart hat mit 0:4 gegen Borussia Dortmund verloren. Unsere Redaktion hat die VfB-Spieler wie folgt bewertet. Foto: AFP

Der chancenlose VfB Stuttgart hat zum Einstand des Trainers Markus Weinzierl gegen Borussia Dortmund mit 0:4 verloren. Dabei leistete sich der Weltmeister den größten Fehler. Die Spieler in der Einzelkritik.

Stuttgart - Der neue Cheftrainer Markus Weinzierl hat beim VfB in den nächsten Wochen viel Arbeit. Dies wurde bei der 0:4-Niederlage der Stuttgarter gegen den Ersten Borussia Dortmund durch Tore von Jaden Sancho (3.), Marco Reus (23.), Paco Alcacer (25.) und Maximilian Philipp (85.) deutlich.

Lesen Sie hier: So spottet das Netz über die desaströse erste Halbzeit

Zwischen beiden Teams gab es in der mit 58.549 Fans ausverkauften Mercedes-Benz Arena phasenweise einen Klassenunterschied. Beim VfB erreichte bis auf den Innenverteidiger Timo Baumgartl kein Akteur seine Normalform.

Die Stuttgarter bleiben damit im Tabellenkeller (Platz 17) der Fußball-Bundesliga – und für Markus Weinzierl steht am nächsten Samstag bereits die nächste Herausforderung an. Dann muss er mit seinem äußerst verunsicherten Team in Sinsheim bei der TSG Hoffenheim antreten.