Der Umbauplan: Klicken Sie weiter. Foto: dpa

Sportlicher Leiter, Konditions-Chef, Torwarttrainer, Chefscout: Bobic krempelt den VfB um.  

Stuttgart - Sportdirektor Fredi Bobic hat viele Gespräche geführt in den vergangenen Tagen - am Dienstag präsentierte er die Ergebnisse. In vielen Bereichen wird es Personalwechsel bei den Roten geben.

Fredi Bobic brachte zwei DIN-A4-Zettel mit zur Gesprächsrunde am Clubgelände des VfB. Und das aus gutem Grund. Der Sportdirektor der Roten krempelt den Verein auf mehreren Ebenen um - da könnte man leicht mal etwas vergessen. Er sagt, dass Bewegung "immer gut sei in einem Verein". Seine Botschaft: Die Jugendarbeit hat oberste Priorität. Damit muss die Durchlässigkeit und der Informationsfluss durch die einzelnen sportlichen Abteilungen verbessert werden. Was Bobic ins Rollen gebracht hat und wer künftig wo Verantwortung trägt - ein Überblick gibt's in unserer Bildergalerie.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: