Nahezu optimale Bedingungen herrschen laut Trainer Huub Stevens im Trainingslager des VfB Stuttgart an der Algarve. Foto: Pressefoto Baumann

Die Auseinandersetzung zwischen Vedad Ibisevic und Martin Harnik sei längst vergessen, versichert Trainer Huub Stevens. Jetzt gehe es im Trainingslager des VfB Stuttgart um technische Finessen.

Stuttgart - Keine verletzungsbedingten Ausfälle, optimale Wetterbedingungen und die Trainingsplätze in einem sehr guten Zustand - so kann es für Huub Stevens weitergehen. Die Kabbelei, zu der es am Samstag im Trainingslager an der Algarve zwischen Vedad Ibisevic und Martin Harnik gekommen ist, nimmt der VfB-Trainer gelassen. "Ich habe in meiner Zeit als Spieler und in meiner Trainerkarriere schon ganz andere Dinge erlebt. Und die Situation zeigt, dass die Spieler mit der notwendigen Aggressivität bei der Sache sind." Beide hätten sich nach der kurzen Auseinandersetzung während einer Trainingseinheit wieder die Hand gereicht und über den Vorfall geschmunzelt.

Auch am Sonntag haben die VfB-Profis an verschiedenen taktischen Inhalten gearbeitet. Doch auch der Konditionsaufbau spielt für Stevens im Hinblick auf die Rückrunde eine entscheidende Rolle.

In unserer Fotostrecke zeigen wir Bilder aus dem Trainingslager in Portugal.