Cacau und Sami Khedira 2009 noch beide im Trikot des VfB Stuttgart. Zwei Jahre zuvor waren sie gemeinsam mit dem VfB Meister geworden. Foto: dpa

Fußball-Nationalspieler und Ex-VfB-Spieler Sami Khedira äußert sich betroffen über den Abstieg des VfB Stuttgart. Auch andere ehemalige VfB-Profis teilen ihre Trauer auf Social Media.

Stuttgart - Fußball-Nationalspieler Sami Khedira hat sich sehr betroffen über den Bundesliga-Abstieg seines Heimatclubs VfB Stuttgart geäußert. „Ich bin mehr als traurig, ich bin am Boden zerstört“, erklärte der 29 Jahre Mittelfeldspieler von Juventus Turin am Montag auf Instagram.

Jedes Scheitern sei aber auch eine Chance für einen Neubeginn, erklärte der Weltmeister. Die Verantwortlichen sollten den Verein nun mit harter Arbeit grundlegend wieder aufbauen und ihn wieder dahin führen, wo er hingehöre. Khedira war mit Stuttgart 2007 deutscher Meister geworden, in dieser Saison feierte er mit Juventus den Titel in der italienischen Serie A.

Andere Spieler wie Cacau, der ebenfalls 2007 mit dem VfB Meister wurde, Antonio Rüdiger und Sven Ulreich drücken auf Social Media ihr Bedauern aus.