Verzwickte Sache: „Wenn’s gut läuft, mache ich einen Hattrick“, sagt VfB-Angreifer Ermedin Demirovic, der gleich mehrfach scheitert. Foto: IMAGO/Michael Weber

Er vergibt einen Elfmeter und scheitert zweimal an der Latte. Ermedin Demirovic übernimmt beim VfB nicht zum ersten Mal Verantwortung – hat jetzt aber erst mal mit sich selbst zu tun.

Die erste Aufmunterung kam noch auf dem Platz von Mitspieler Nick Woltemade, mit dem Ermedin Demirovic auch abseits des Platzes ein sehr gutes Verhältnis pflegt: „Du hast heute ein gutes Spiel gemacht – daran sollst du denken, nicht an den verschossenen Elfer“, fand der lange Ex-Bremer nach dem bitteren 2:3 (0:1) gegen Eintracht Frankfurt gleich ermutigende Worte.