Erik Thommy wechselt zum Bundesligisten Fortuna Düsseldorf. Foto: AFP

Erik Thommy wechselt auf Leihbasis vom VfB Stuttgart zum Bundesligisten Fortuna Düsseldorf. Der 24 Jahre alten Außenbahnspieler wechselt für ein Jahr, zudem gibt es eine anschließende Kaufoption.

Stuttgart - Der offensive Mittelfeldspieler Erik Thommy wechselt wie erwartet vom Fußball-Zweitligisten VfB Stuttgart zum Bundesligisten Fortuna Düsseldorf. Die Rheinländer würden den 24 Jahre alten Außenbahnspieler für ein Jahr ausleihen, zudem habe die Fortuna eine anschließende Kaufoption, teilte der VfB am Mittwoch mit.

Thommy war im Januar 2018 vom FC Augsburg nach Stuttgart gekommen und bestritt für die Schwaben 33 Bundesligaspiele. Dabei erzielte er drei Tore. Im Mai war er mit dem VfB in die Zweite Liga abgestiegen, kehrt nun aber ins Oberhaus zurück.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: