Auch nach der Niederlage gegen die Bayern bricht beim VfB Stuttgart noch keine Panik aus. Die aktuelle Situation im Überblick finden Sie in unserer Bildergalerie. Foto: dpa

Zwei Spiele, null Punkte – das klingt nach einem klassischen Fehlstart. Nun muss der VfB im nächsten Bundesligaspiel gegen Fortuna Düsseldorf unbedingt erfolgreich sein, um den Anschluss an das obere Tabellendrittel nicht zu verlieren.

Stuttgart - Die 0:2-Niederlage gegen den FC Bayern München überraschend zu nennen, das wäre vermessen. Tatsächlich aber war an diesem Sonntagabend in der ausverkauften Mercedes-Benz-Arena mehr drin für den VfB Stuttgart. Ein Sieg vielleicht nicht unbedingt – dafür war das Team von Trainer Bruno Labbadia im Abschluss zu harmlos –, aber ein Unentschieden durchaus.

So aber steht der VfB nach zwei Rückrundenspielen mit null Punkten da. So etwas bezeichnet man nicht nur im Fußball als Fehlstart. Droht nun schon wieder die Krise auf dem Wasen? Wenn der VfB gegen Fortuna Düsseldorf an diesem Samstag (15.30 Uhr/Sky, Liga total) nicht anfängt zu punkten: Ja. Noch aber sind die Folgen des Fehlstarts nicht gravierend. Die aktuelle Situation im Überblick in unserer Bildergalerie.