Robin Dutt setzt auch in Zukunft auf Alexandru Maxim. Foto: Pressefoto Baumann

Der VfB Stuttgart wird auch im kommenden Jahr mit Alexandru Maxim an den Start der Bundesliga angehen. Im Trainingslager verdeutlichte Sportdirektor Robin Dutt, was er vom Rumänen hält.

St. Gallen - Rund um Alexandru Maxim vom VfB Stuttgart gab es in den vergangenen Wochen zahlreiche Spekulationen. Geht er? Bleibt er? Vor allem ein Wechsel zum Hamburger SV schien lange Zeit die favorisierte Option für alle Seiten - sofern die Hamburger bereit gewesen wären, eine entsprechende Ablöse zu bezahlen.

Nachdem kürzlich schon Maxim selbst davon gesprochen hatte, dass er sich eine Zukunft beim VfB Stuttgart vorstellen könne, legte nun Sportdirektor Robin Dutt nach und verdeutlichte, was er vom Rumänen hält und dass man nicht gewillt sei, den Spieler abzugeben: "Wir wollen ihn auf jeden Fall behalten."

Das klingt gerade für viele VfB-Fans in den Tagen des Trainingslagers im schweizerischen St. Gallen wie eine Erleichterung.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: