Mit dem VfB Stuttgart in La Manga: Stürmer Mario Gomez Foto: Baumann

Im Sommer 2009 wechselte Mario Gomez vom VfB Stuttgart zum FC Bayern, im Januar 2018 kehrt er nun an den Neckar zurück. Dazwischen verpflichteten die Roten in der Gomez-freien Zeit einige Stürmer. Ein Überblick.

Stuttgart - In diesen Tagen weilt Mario Gomez mit dem VfB Stuttgart in La Manga in Spanien. Trainingslager für die anstehende Bundesliga-Rückrunde. Schwitzen, schuften und rackern für die Topform und den Mission Klassenverbleib. Gomez ist angekommen – an alter und neuer Wirkungsstätte. 2009 war es für den Angreifer zum Rekordmeister FC Bayern München gegangen, jetzt ist er nach einigen anderen Vereinswechseln wieder in seiner sportlichen Heimat.

Doch wen hat der VfB Stuttgart eigentlich alles zwischen 2009 und 2018, also in der Zeit zwischen Gomez und Gomez, für den zentralen Angriff geholt? Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie.

Die wichtigsten Aussagen von Mario Gomez bei seiner Antritts-Pressekonferenz beim VfB Stuttgart gibt es in unserem Video kompakt zusammengefasst: