So sah das am 34. Spieltag der vergangenen Saison aus. Foto: dpa

Der VfB Stuttgart benötigt am Samstag ein mittleres Fußball-Wunder. Ausgeschlossen ist das nicht, wie der Blick in die Vergangenheit zeigt. Auch der VfB hat schon Wunder vollbracht.

Stuttgart - Die Sachlage ist klar: Der VfB Stuttgart muss am Samstag (15.30 Uhr) in Wolfsburg auf jeden Fall gewinnen, um zumindest theoretisch noch eine Chance auf den Relegationsplatz zu haben. Trainer Jürgen Kramny sagt: „Ich glaube, dass wir in Wolfsburg gewinnen können. Auch der Glaube der Mannschaft hat in den letzten Tagen zugelegt.“ Und: „Es gibt nichts, was es nicht schon mal gab. Für Pessimismus ist kein Platz.“

Es wäre nicht das erste Mal, dass es im Fußball zu einem Wunder kommt. Ein Rückblick auf einige ungewöhnliche Spiele – auch unter Beteiligung des VfB.