Für VfB-Trainer Alexander Zorniger steht fest: Ein Heimsieg gegen Ingolstadt ist Pflicht. Und so will er gegen die Ingolstädter antreten: Foto: dpa

Am Sonntag empfängt der VfB Stuttgart den Aufsteiger FC Ingolstadt. Für die Roten wird der Heimsieg zur Pflicht. Gegen die auswärtsstarken Ingolstädter will Zorniger mit folgender Aufstellung ran.

Stuttgart - Auf den ersten Blick sind die Rollen eindeutig verteilt. Der VfB trifft an diesem Sonntag (17.30 Uhr/Mercedes-Benz-Arena/Sky) als heimschwächste Mannschaft der Liga auf das auswärtsstärkste Team. Dabei ist der Gegner FC Ingolstadt doch „nur“ ein Aufsteiger, und der VfB ist doch immerhin – ja was genau? Die Antwort: Er ist auf der Suche nach sich selbst. Dabei kann Alexander Zorniger der Mannschaft mangelnden Einsatz gewiss nicht vorwerfen.

Doch der Trainer weiß: „Wir müssen den Enthusiasmus, mit dem wir in die Spiele gehen, endlich vergolden.“ Sprich: Ein Heimsieg ist Pflicht für den Tabellenletzten.