Daniel Didavi wendet sich via Facebook an die Öffentlichkeit. Foto: Getty Images

Daniel Didavi wird schon länger mit einem Wechsel zu Bayer 04 Leverkusen in Verbindung gebracht. Jetzt hat der Mittelfeldspieler des VfB Stuttgart via Facebook zu den Transfer-Gerüchten Stellung bezogen.

Stuttgart - Um die Zukunft von Daniel Didavi gab es schon im Sommer viele Diskussionen, ein Wechsel zu Bayer 04 Leverkusen stand im Raum, dem der VfB letztlich einen Riegel vorschob. Weil der Vertrag des Mittelfeldspielers in der kommenden Saison ausläuft, wollte VfB-Sportchef Robin Dutt bis Ende September Klarheit über die Zukunft des Ballvirtuosen haben. Doch die Gespräche haben bisher zu keinem Ergebnis geführt.

Was zu Spekulationen geführt hatte, Didavi hätte sich längst für Leverkusen entschieden. Dem schob er nun mit einem Statement auf Facebook einen Riegel vor. Dort schrieb er am Dienstagnachmittag: "Hallo Leute, Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder persönlich bei euch. Ich habe nirgendwo einen Vertrag unterschrieben, noch bin ich mir schon mit irgendeinem Verein für das nächste Jahr einig. Es ist auch nicht wahr, dass ich mir ein Vertrangsangebot vom VfB nicht einmal angehört habe, da es schlichtweg noch keine Gespräche gab. Es gab von meiner Seite aus nie ein Ultimatum und ich werde mich auch von niemanden unter Druck setzen lassen, da wir zur Zeit andere Probleme haben, die mich deutlich mehr beschäftigen und ich einfach mal froh bin über einen längeren Zeitraum verletzungsfrei zu sein. In der Presse stehen zurzeit viele Dinge über mich, doch nie habe ich mich selbst dazu geäußert. Sobald es irgendetwas neues über meine Zukunft gibt, werdet ihr es aus meinem Mund erfahren."

Deutliche Aussagen, die aber weiterhin jeglichen Raum für Spekulationen offen lassen.