Gonzalo Castro (32) konnte die Erwartungen in Stuttgart bislang noch nicht voll erfüllen. Noch bis 2021 steht er beim VfB unter Vertrag. Foto: Baumann

Der Kader der Stuttgarter ist so üppig bestückt, dass nur wenige Spieler wie etwa der Mittelfeldmann Gonzalo Castro bisher ihren Platz sicher haben. Wir haben den Konkurrenzkampf beim VfB durchleuchtet.

Stuttgart - Für den VfB Stuttgart steht an diesem Samstag (13 Uhr) mit dem Auftritt bei Jahn Regensburg das erste Pflichtspiel nach dem Ende der Sommer-Transferperiode auf dem Programm. Der Kader ist gut gefüllt, was allein der Umstand zeigt, dass am Dienstagvormittag zum Start in die Trainingswoche mehr als 20 Spieler unter der Leitung des Cheftrainers Tim Walter trainierten, obwohl die A- und Junioren-Nationalspieler des Clubs wie etwa die beiden Argentinier Nicolas Gonzalez und Santiago Ascacibar zu diesem Zeitpunkt noch fehlten.