Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie. Foto: Pressefoto Baumann

Der VfB Stuttgart wartet auf ein Angebot des FC Schalke 04 - Trainingslager in St. Moritz zu Ende.

St. Moritz/Stuttgart - Das erste Trainingslager des VfB Stuttgart ist am Freitagabend zu Ende gegangen - der Fall Horst Heldt dagegen zieht sich wie Kaugummi. Auch einen Tag nach Erwin Staudts Ankündigung, dem Noch-Sportvorstand gegenüber hart bleiben zu wollen, regte sich auf der Gegenseite rein gar nichts.

Der Sportvorstand will zum FC Schalke 04, hat mit diesem Wunsch seinen bisherigen Arbeitgeber nachhaltig verärgert. Der VfB-Präsident hat im Trainingslager in St. Moritz noch einmal unmissverständlich deutlich gemacht, dass eine Vertragsauflösung nur gegen eine entsprechende Gegenleistung zu machen ist, die Forderung soll bei rund einer Million Euro liegen. 

Weder Horst Heldt noch Schalke-Präsident Clemens Tönnies und Trainer Felix Magath haben noch einmal Kontakt zu den Roten aufgenommen und sich um eine Einigung bemüht. Das Ganze droht nun zur Hängepartie zu werden, die beide Seiten noch lange Nerven kostet.

Mehr zur Hängepartie und wie es beim VfB im Training weitergeht lesen Sie in den Stuttgarter Nachrichten vom 3. Juli.