Dennis Aogo im Spiel des VfB Stuttgart gegen den FC Augsburg. Foto: Pressefoto Baumann

Das verlorene Spiel des VfB Stuttgart in Mainz wirkt immer noch nach. Nun geht es gegen Schalke 04, Dennis Aogos Ex-Verein. Der Abwehrspieler verspricht Besserung.

Stuttgart - Der VfB Stuttgart hat mit der 2:3-Niederlage in Mainz vieles verspielt. Die gute Ausgangsposition nach dem Rückrundenstart ist dahin, die Fans murren, der Trainer steht unter Beobachtung, der Blick in der Tabelle geht nach unten. Nun kommt der FC Schalke 04 nach Stuttgart (Samstag, 15.30 Uhr, Liveticker). Dennis Aogo spielte einst für die Knappen und spricht im Vorfeld der Partie Klartext.

„In Teilen ist die Kritik nachvollziehbar. Wir haben gegen einen direkten Konkurrenten gespielt und nicht gewonnen. Die Art und Weise war völlig inakzeptabel, das wissen wir“, äußert sich Aogo im Gespräch mit der „Bild“-Zeitung.

Hier geht es zum Liveticker der Pressekonferenz mit Hannes Wolf

Aogo verspricht vor dem Spiel gegen den FC Schalke 04 an diesem Samstag (15.30 Uhr) Besserung. Die Pleite in Mainz sei aufgearbeitet. Wichtige Punkte wurden in Gruppen- und Einzelgesprächen angesprochen. Gegen die Knappen soll es nun besser werden. „Wir müssen positiv sein, wir müssen viel Energie reinstecken, damit wir zu Hause wettbewerbsfähig sind und das Spiel auch gewinnen können. Wie ist in erster Linie egal. Wir wollen die drei Punkte und unsere Heimstärke weiter ausbauen“, so Aogo.

VfB Stuttgart - Bundesliga

lade Widget...

Tabelle

lade Widget...
Komplette Tabelle