Benjamin Pavard beim entscheidenden Spiel gegen FC Schalke 04 Foto: Pressefoto Baumann

Das Ende kam schnell und wohl nicht für jeden schmerzfrei: Hannes Wolf ist nicht mehr länger Trainer des VfB Stuttgart. Benjamin Pavard und andere Spieler äußern sich auf Instagram zum Aus für Wolf.

Stuttgart - Der Abschied von Hannes Wolf ging am Ende schnell über die Bühne. Seit Sonntagvormittag ist der 36-Jährige nicht mehr Trainer des VfB Stuttgart. Noch am selben Tag äußern sich einige Spieler des schwäbischen Traditionsvereins zum Ausscheiden des Trainers.

So verabschiedet Abwehrspieler Benjamin Pavard auf Instagram den Trainer, der seit September 2016 die Mannschaft trainierte. Der junge französische Nationalspieler bedankt sich – auf Französisch und auf Deutsch – herzlich bei Hannes Wolf. Er habe an seiner Seite viel gelernt. Dass der 21-Jährige in der französischen Nationalelf spielt, verdanke er dem Ex-Trainer des VfB Stuttgart. Abschließend wünscht er Wolf „Bonne route“, also viel Glück.

Auch Mittelfeldspieler Chadrac Akolo äußert sich bei Instagram zum Ausscheiden Wolfs. Auf Englisch schreibt er: „Danke für alles, Hannes. Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass wir uns bald wiedersehen.“

Marcin Kaminski bedankt sich auf der Plattform bei Hannes Wolf. „Danke, dass Sie an mich geglaubt haben“, steht dort unter anderem geschrieben:

Mittelfeldspieler Berkay Özcan postete ein unkommentiertes Bild, das den Trainer und ihn auf dem Platz zeigt: