Tayfun Korkut und Mario Gomez beim VfB Stuttgart. Das passt. Foto: Pressefoto Baumann

Bayerns Sandro Wagner hält sich für Deutschlands besten Stürmer und stichelt gegen VfB-Angreifer Mario Gomez. VfB-Trainer Tayfun Korkut weiß, warum sein Angreifer zur WM fahren sollte

Stuttgart - Wenige Monate vor dem Weltturnier in Russland ist der Kampf um die Kaderplätze in der deutschen Nationalmannschaft in vollem Gange. Manche Kandidaten bringen sich durchaus offensiv in Stellung. Beispielsweise Sandro Wagner vom FC Bayern München.

Wagner stichelt gegen Gomez

„Ich bin der beste deutsche Stürmer“, wird Wagner in der „Bild“-Zeitung zitiert, was indirekt als Anspielung auf den Konkurrenten Gomez zu verstehen ist. Der 30 Jahre alte Angreifer kommt in dieser Saison in der Bundesliga auf 18 Spiele und sieben Tore, trifft laut Statistik alle 164,6 Minuten ins Tor.

Gomez hat zwei Spiele mehr absolviert, fünf Tore und fünf Vorlagen auf dem Konto und braucht 323,8 Minuten für einen Treffer. Zahlen, die auf den ersten Blick für Wagner sprechen. Der legt nach: „Jogi Löw entscheidet. Ich akzeptiere jede Entscheidung. Aber ich bin sehr, sehr positiv, dass ich mitfahren darf. Ich schaue nur auf mich, bin überzeugt von mir.“

Korkut hat eine klare Meinung

Der vor Weihnachten nach Stuttgart zurückgekehrte Gomez hält sich öffentlich mit Aussagen zurück. Sein Trainer Tayfun Korkut hat dagegen eine klare Meinung zu der Thematik: „Ich weiß nicht, ob Mario Gomez ein Bewerbungsschreiben für die WM braucht. Ich bin sicher, dass auch Joachim Löw ganz genau weiß, was Mario kann. Wichtig ist, dass er sich gut fühlt, dass er in einem guten körperlichen Zustand und selbstbewusst ist und Tore erzielt. Damit hilft er unserer Mannschaft, aber auch sich selbst beim Erreichen seiner persönlichen Ziele.“