Sportchef Sven Mislintat (links) ist zufrieden mit der Arbeit von Interimstrainer Michael Wimmer. Bleibt er länger im Amt? Foto: IMAGO/Avanti

VfB-Sportdirektor Sven Mislintat schließt nach den jüngsten Erfolgen nicht mehr kategorisch aus, dass Michael Wimmer für längere Zeit Cheftrainer bleibt. Welches Szenario ist am wahrscheinlichsten?

Zwei Spiele, zwei Siege, zehn Tore: Die Bilanz von Michael Wimmer als Interimstrainer des VfB Stuttgart kann sich bislang zweifelsohne sehen lassen. Es überrascht daher nicht, dass es nach dem deutlichen 6:0-Sieg im DFB-Pokal gegen Arminia Bielefeld viel Lob von Sportdirektor Sven Mislintat für den derzeitigen Chef an der Seitenlinie gab. „Michi ist sehr gut darin, die Spieler aufzurichten“, sagte der VfB-Sportchef. Das sei in der aktuellen Phase nach mehreren Negativerlebnissen ein wichtiger Schlüssel.