Kickt künftig wieder in seiner Heimat Italien: Cristian Molinaro. Foto: dpa

Der Kader des VfB Stuttgart wird immer kleiner: Nun steht auch der Wechsel des Linksverteidigers Cristian Molinaro zum FC Parma fest. Die Italiener vermelden den Transfer und geben Molinaro die Trikotnummer drei.

Der Kader des VfB Stuttgart wird immer kleiner: Nun steht auch der Wechsel des Linksverteidigers Cristian Molinaro zum FC Parma fest. Die Italiener vermelden den Transfer und geben Molinaro die Trikotnummer drei.

Stuttgart - Sportvorstand Fredi Bobic verkleinert weiter den Kader des VfB Stuttgart: Nach Tunay Torun, Benedikt Röcker und William Kvist hat nun auch Cristian Molinaro in dieser Winterpause einen neuen Verein gefunden: Der italienische Linksverteidiger wechselt mit sofortiger Wirkung zum FC Parma.

Der italienische Erstliga-Siebte begrüßt ihn am Donnerstagmittag auf seiner Homepage und gibt ihm die Trikotnummer 3. Wie der VfB Stuttgart mitteilte, wurde über die Ablösemodalitäten Stillschweigen vereinbart.

"Der Wechsel von Cristian in seine Heimat ist für beide Seiten eine gute Lösung. Cristian hat in seiner Zeit bei uns gezeigt, über welche Qualitäten er verfügt. Er hat jedoch zuletzt keinen Platz mehr bei uns im Kader gefunden", so VfB-Sportvorstand Fredi Bobic. "Wir wünschen ihm auf seinem weiteren sportlichen Weg alles Gute."

Molinaro war 2010 von Juventus Turin an den Neckar gewechselt und hat 93 Bundesligapartien für die Schwaben absolviert.