Chris Führich (vorne) absolviert wieder Teile des Teamtrainings. Foto: Pressefoto Baumann/Alexander Keppler

Gute Nachrichten aus dem Lazarett der Weiß-Roten: Chris Führich macht weiter Fortschritte absolvierte, an diesem Montag gar Teile des Teamtrainings.

Stuttgart - Der lange verletzte Chris Führich hat beim VfB Stuttgart am Montag wieder Teile des Mannschaftstrainings absolviert, nachdem er bereits in der Vorwoche erste individuelle Einheiten mit Athletiktrainer Martin Franz auf dem Platz absolviert hatte. Bei der Einheit, in der die Spieler des Fußball-Bundesligisten an verschiedenen Stationen ihre Übungen machten, gab es allerdings keine Zweikämpfe oder ähnlichen Körperkontakt zu den Kollegen.

Führich, der im Sommer vom Zweitligisten SC Paderborn nach Stuttgart gewechselt war, hatte sich im Testspiel gegen Arminia Bielefeld (5:2) Ende Juli einen Schlüsselbeinbruch zugezogen. Der 23-Jährige musste daraufhin operiert werden und hat deshalb noch kein Pflichtspiel für den VfB bestritten.

Nach der Länderspielpause sind die Schwaben am kommenden Sonntag (15.30 Uhr/Liveticker) bei Eintracht Frankfurt zu Gast.