Cacau hat seinen Vertrag beim VfB Stuttgart um ein Jahr verlängert. Klicken Sie sich durch ... Foto: Pressefoto Baumann

Cacau bleibt ein weiteres Jahr in Stuttgart. Der 31-jährige Angreifer hat seinen Vertrag beim VfB Stuttgart bis 2014 verlängert. Damit zog der zurzeit verletzte Deutsch-Brasilianer eine Option seines Vertrages.

Stuttgart - Cacau bleibt dem VfB Stuttgart ein weiteres Jahr erhalten. Der zurzeit verletzte Angreifer hat laut dem Verein eine Vertragsoption gezogen, die es die es ihm ermöglichte, seinen Kontrakt beim Fußball-Bundesligisten um ein weiteres Jahr bis 2014 zu verlängern.

Auf dem Spielfeld werden die Fans den VfB-Angreifer in dieser Saison allerdings kaum mehr sehen. Vor dem VfB-Spiel in Frankfurt verletzte sich der 31-Jährige leicht am Innenband des Knies, in dem er im Oktober einen Kreuzbandriss erlitten hatte.

"Der VfB ist nun seit knapp zehn Jahren meine Heimat. Hier habe ich große sportliche Erfolge und schöne Momente erlebt. Mein erstes Ziel ist jetzt, schnellstmöglich wieder fit zu werden, um in der nächsten Saison wieder voll angreifen zu können", sagte der Stürmer nach seiner Vertragsverlängerung.

Auch Sportdirektor Fredi Bobic zeigte sich zufrieden über die Entscheidung des 31-Jährigen und freut sich darauf, in der nächsten Saison fest mit ihm planen zu können. "Cacau geht im Sommer in seine elfte Saison beim VfB. Das ist ein unglaublich langer Zeitraum im Fußball-Business. Er hat sich in all diesen Jahren für den VfB verdient gemacht. Wenn Cacau wieder fit ist, wird er der Mannschaft mit all seiner Erfahrung weiterhelfen können. Deshalb freuen wir uns, auch in der kommenden Saison mit ihm planen zu können", so Bobic am Freitag.