Ist Patrick Herrmann von Borussia Mönchengladbach eine Option für den VfB Stuttgart? Foto: dpa

Auf der Suche nach Neuzugängen für den VfB Stuttgart hat Sportchef Michael Reschke Medienberichten zufolge seine Fühler nach Patrick Herrmann von Borussia Mönchengladbach ausgestreckt.

Stuttgart - Es ist kein Geheimnis, dass VfB-Sportchef Michael Reschke in der Winterpause personell noch einmal nachrüsten will. Nun hat der 61-Jährige einem Bericht der „Bild“ zufolge seine Fühler offenbar nach Patrick Herrmann ausgestreckt.

Lesen Sie hier: Ein Zankapfel namens Anastasios Donis

Der Vertrag des Offensivakteurs von Ligakonkurrent Borussia Mönchengladbach läuft zum Ende der laufenden Spielzeit aus – somit bestünde für den Verein vom Niederrhein nur noch in dieser Winter-Transferperiode die Möglichkeit, eine Ablösesumme für den 27-Jährigen zu kassieren. In den vergangenen beiden Partien stand der 1,79 Meter große Profi nicht im Kader des Teams von Trainer Dieter Hecking.

Lesen Sie hier: Weinzierls Streicheleinheiten für Pablo Maffeo

„Jeder weiß, dass ich an Gladbach hänge, mich immer super wohl gefühlt habe und auch weiter Vollgas gebe“, wird Herrmann zitiert. „Aber wenn es bis Weihnachten weitergeht, dass ich nicht mal im Kader bin, dann macht es so natürlich keinen Sinn mehr. Und es ist doch klar, dass andere Klubs im Moment gucken, wie die Situation ist.“