Josip Brekalo ist neu beim VfB Stuttgart. Er kam vom VfL Wolfsburg. Foto: Pressefoto Baumann

Josip Brekalo ist in der Winterpause vom VfL Wolfsburg zum VfB Stuttgart gewechselt. Jetzt spricht über seine Zukunft, den VfL Wolfsburg und ein überraschendes Detail zu Hannes Wolf.

Stuttgart - Mit 18 Jahren ist Josip Brekalo so etwas wie der Jungspund im Team des VfB Stuttgart. Im Interview mit dem Fußballportal „Goal.com“ hat der Kroate nun zu seinem Wechsel vom VfL Wolfsburg Stellung genommen und einige interessante Details verraten.

Josip Brekalo über seine Zeit beim VfL Wolfsburg: „Klaus Allofs und Dieter Hecking wollten mich in Wolfsburg, aber beide haben den Klub verlassen, kurz nachdem ich dort ankam und Valerien Ismael wurde Trainer. Da begannen alle Probleme...“

Über den VfB Stuttgart: „Ich bin begeistert an Stuttgart ausgeliehen zu werden, einen der größten deutschen Klubs. Klar, sie sind gerade in der 2. Bundesliga, aber die Ambitionen sind klar: Wir müssen unverzüglich aufsteigen.“

Über Hannes Wolf: „Wieso Stuttgart? Hannes Wolf wollte mich unbedingt. Er hat viele Jahre bei Borussia Dortmund gearbeitet, er weiß alles über mich und er beobachtet mich bereits seit fünf Jahren.“

Seine Zukunft: „Wenn Stuttgart nicht aufsteigt, gehe ich zurück nach Wolfsburg, aber wenn sie zurück in die Bundesliga kommen, würde ich gerne dort bleiben.“