Wird Orel Mangala (rechts) am Sonntag für den VfB Stuttgart auflaufen können? Foto: imago images/Valeria Witters

Am Sonntag gastiert der VfB Stuttgart in der Bundesliga beim VfL Wolfsburg. Ein Fragezeichen steht dabei noch hinter dem Einsatz von Orel Mangala. Das ist die Personalsituation beim Aufsteiger.

Stuttgart - Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart muss im Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg am Sonntag (18 Uhr/Liveticker) eventuell auf Mittelfeldspieler Orel Mangala verzichten. Der Belgier konnte wegen muskulärer Probleme bislang noch nicht wieder mit der Mannschaft trainieren, wie Trainer Pellegrino Matarazzo am Freitag sagte. „Wir werden sehen, ob er heute wieder mittrainieren kann“, sagte der 43-Jährige. „Er ist auf jeden Fall noch ein Fragezeichen für das Wochenende.“

Verfolgen Sie alle aktuellen Entwicklungen in unserem VfB-Newsblog!

Matarazzo rechnet mit einem schweren Spiel in Wolfsburg. „Das ist eine sehr gute Mannschaft, ein sehr starker Bundesligist“, sagte er. „Sie lassen nur wenige Großchancen zu, die wenigsten der Liga.“ Außerdem hätten die Niedersachsen mit Wout Weghorst „einen Top-Torjäger“, betonte Matarazzo.