Kampf bis zum Schluss: Jürgen Kramny und der VfB wollen den Klassenerhalt schaffen. Foto: dpa

Der VfB Stuttgart kämpft ab 15.30 Uhr um den Ligaverbleib in Deutschlands höchster Spielklasse. Gegen den VfL Wolfsburg muss gewonnen werden, um überhaupt eine Chance zu haben. Jürgen Kramny schickt folgende Aufstellung ins Rennen.

Wolfsburg - Finaler Spieltag in der Fußball-Bundesliga. Der VfB Stuttgart kämpft beim VfL Wolfsburg (Anstoß 15.30 Uhr) um den Ligaverbleib und muss gewinnen, um überhaupt eine Chance zu haben. Zudem benötigt man Schützenhilfe. Eintracht Frankfurt muss beim SV Werder Bremen gewinnen - dann schafft es Stuttgart noch auf den Relegationsrang und bekommt zwei Entscheidungsspiele gegen den 1. FC Nürnberg (Donnerstag, 19. Mai und Montag, 23. Mai).

Stuttgarts Trainer Jürgen Kramny hat die Hoffnung noch immer nicht aufgegeben: „Es gab in den vergangenen Jahren genügend Konstellationen am letzten Spieltag, wo Dinge passiert sind, die man so nicht erwartet hat.“ Kramny hat sich für das entscheidende Spiel in Wofsburg auf folgenden Kader festgelegt. Klicken Sie sich duch unsere Bildergalerie.

VfB Stuttgart - Bundesliga

Nächstes Spiel

lade Widget...

Tabelle

lade Widget...
Komplette Tabelle