Ron-Robert Zieler ist rechtzeitig gesund geworden. Foto: Pressefoto Baumann

Der VfB Stuttgart kann für das Spiel bei Werder Bremen wieder auf Ron-Robert Zieler setzen. Der Torwart hat seine Erkältung auskuriert. In der Offensive hat Trainer Hannes Wolf wieder mehr Alternativen als zuletzt.

Stuttgart - Torwart Ron-Robert Zieler ist vor dem Bundesligaspiel des VfB Stuttgart bei Werder Bremen rechtzeitig fit geworden. Der Fußball-Weltmeister von 2014 habe am Freitag wieder mit der Mannschaft trainiert, sagte ein VfB-Sprecher. Am Vortag hatte Zieler wegen einer Erkältung noch mit dem Training ausgesetzt.

Zudem hat der Stuttgarter Trainer Hannes Wolf in Bremen in der Offensive mehr Alternativen als zuletzt. Neben Chadrac Akolo (Faszienriss im Oberschenkel) steht auch Anastasios Donis nach einer Schultereckgelenksprengung am Samstag (15.30 Uhr/Sky) wieder im Kader des Tabellenzwölften. Auch der Verteidiger Marcin Kaminski ist nach einem Bänderriss im Knöchel erstmals wieder nominiert.

Der Aufsteiger hofft gegen den Tabellenvorletzten Werder auf den ersten Bundesliga-Auswärtssieg in dieser Saison. Fehlen werden in Bremen weiterhin verletzungsbedingt Stürmer Daniel Ginczek und Mittelfeldspieler Dzenis Burnic.

VfB Stuttgart - 1. Bundesliga

lade Widget...

Tabelle

lade Widget...
Komplette Tabelle