Der VfB Stuttgart muss gegen Hannover 96 womöglich auf Alexandru Maxim und Moritz Leitner (rechts) verzichten. Foto: dpa

Der VfB Stuttgart gastiert am Samstag bei Hannover 96. Während sich Trainer Huub Stevens des Drucks bewusst ist, muss der Coach womöglich auf ein Quartett verzichten.

Stuttgart - Trainer Huub Stevens vom VfB Stuttgart geht mit dem wachsenden Druck angesichts der prekären Lage beim schwäbischen Fußball-Bundesligisten gelassen um. „Das ist nicht mein erstes Spiel in der Bundesliga. Ich weiß, was gefragt ist und was auf mich zukommt“, sagte der niederländische Coach des Liga-Schlusslichts vor dem wichtigen Gastspiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) bei Hannover 96.

Die personelle Lage beim Letzten, der in der Rückrunde nur einen Punkt holte, bleibt angespannt. Mittelfeldmann Moritz Leitner hat weiter Wadenprobleme, zudem klagen Spielmacher Alexandru Maxim und Ersatzkeeper Thorsten Kirschbaum über Achillessehnen-Beschwerden.

Auch Daniel Ginczek hatte in dieser Woche Probleme - mit den Adduktoren.