Die Sonne scheint, der Vertrag ist verlängert: Die Stimmung bei Christian Gentner ist gut. Und das zeigt er seinen Facebook-Fans mit diesem neuen Profil-Titelfoto. In die ... Foto: SIR/Screenshot

Gentner mit VfB-Schal in Belek, Cacau mit Sohn Davi in Brasilien, Holzhauser mit Weihnachtsbaum im Wohnzimmer - die Profis des VfB Stuttgart sind in der Winterpause ganz besonders auf Facebook und Twitter aktiv.

Stuttgart - Ibrahima Traoré zeigt seine neuen pink-neongrünen Fußballschuhe, Raphael Holzhauser steht zwischen Geschenken am Tannenbaum und wünscht frohe Weihnachten, Cacau hält seinen zwei Monate alten Sohn Davi am Strand von Brasilien in den Armen - die Fußballprofis des VfB Stuttgart sind in der Bundesliga-Winterpause in den sozialen Netzwerken Facebook und Twitter besonders aktiv. Die Fans freut's.

Gleich mehrere VfB-Spieler teilen mit, mit wem sie gerade wo sind und was sie tun und halten so ihre Anhänger auf dem Laufenden. Und natürlich macht auch der Verein selbst mit und postete etwa fleißig vom Mercedes-Benz-Junior-Cup in Sindelfingen, bei dem die eigene U19 erst im Finale bezwungen wurde.

Auch aus dem VfB-Trainingslager im türkischen Belek wurden die Follower und Fans auf Twitter und Facebook recht gut informiert. Die VfB-Einträge verfolgen aktuell über Twitter 22.700 User, auf Facebook sind's gar 286.000 (Stand: 15. Januar, 14 Uhr).

Wir haben die schönsten Facebook- und Twitter-Mitteilungen des VfB Stuttgart und der VfB-Profis aus der Winterpause herausgesucht - klicken Sie sich durch die Bildergalerie.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: