Steven Cherundolo (links) wirkte heute zu ersten Mal im Trainerteam des VfB Stuttgart mit. Foto: Pressefoto Baumann

Der VfB Stuttgart hat mit Trainer Tayfun Korkut das zweite Training vor dem wichtigen Spiel gegen den VfL Wolfsburg absolviert. Zwei Spieler müssen allerdings weiterhin passen.

Stuttgart - Noch etwas mehr als zwei Tage und damit nur noch wenige Trainingseinheiten bleiben dem VfB Stuttgart und dem neuen Trainer Tayfun Korkut, um sich auf das immens wichtige Spiel in Wolfsburg vorzubereiten. Der Verein braucht nach nur einem Sieg aus den letzten neun Pflichtspielen (den DFB-Pokal mitgerechnet) dringend die Trendwende.

Korkut hatte am Mittwoch erstmals sein neues Trainerteam um sich, sowohl Ilija Aracic als auch Steven Cherundolo wirkten mit. Dies galt allerdings nicht für die VfB-Spieler Holger Badstuber (Adduktorenbeschwerden) und Anastasios Donis (Schlag abbekommen). Beide fehlen weiterhin angeschlagen – wobei es beim Griechen immerhin so aussieht, als ob er eine Option für das kommende Wochenende sein könnte.

Ebenfalls mit dabei war Takuma Asano – was einen Transfer am heutigen Mittwoch zumindest unwahrscheinlich erscheinen lässt. Um 18 Uhr schließt das Transferfenster in Deutschland.

VfB Stuttgart - Bundesliga

lade Widget...

Tabelle

lade Widget...
Komplette Tabelle