Der VfB tat sich bei seinem zweiten Testspiel schwer Foto: Pressefoto Baumann

Vor 3380 Zuschauern im Gmünder Jahnstadion tat sich der Bundesligist über weite Strecken schwer. Er war direkt aus dem Konditionstrainingslager in Schruns nach Gmünd gereist.

Schwäbisch Gmünd - Der VfB Stuttgart hat am Sonntag sein zweites Testspiel gegen eine Auswahl aus Schwäbisch Gmünd mit 3:0 (3:0) gewonnen. Für den VfB trafen Timo Werner (17.), Christian Gentner (31./mit einem Heber aus 40 Metern) und Daniel Didavi (32.). Der Mittelfeldspieler war zuvor mit einem Foulelfmeter am Gmünder Torwart Magnus Burkhardt gescheitert.

Vor 3380 Zuschauern im Gmünder Jahnstadion tat sich der Bundesligist über weite Strecken schwer. Er war direkt aus dem Konditionstrainingslager in Schruns nach Gmünd gereist. Trainer Armin Veh wechselte seine Mannschaft gegen die Gmünder Auswahl mit dem früheren VfB-Angreifer Fritz Walter als Co-Trainer von Norbert Stippel in der Halbzeitpause bis auf zwei Positionen durch. Nach der Halbzeit verflachte die Partie zunehmend – Torraumszenen waren die Ausnahme.

Am kommenden Mittwoch (18.30 Uhr) steht der nächste Test für die Roten an: In Brackenheim gegen Zweitliga-Aufsteiger SV Darmstadt 98.