Wie lange trägt Timo Werner noch das Trikot des VfB Stuttgart? Foto: dpa

Timo Werner zählt beim VfB Stuttgart zu den wertvollsten Spielern. Klar, dass andere Vereine am Jungstar interessiert und nun offenbar bereit sind, 20 Millionen Euro oder mehr zu bezahlen. Zwei Vereine scheinen besonders interessiert.

Stuttgart - Timo Werner muss in dieser Saison viel Kritik einstecken, weil er zu oft ins Abseits laufen oder zu viele Chancen vergeben würde. Dass der 20-Jährige dennoch zu den absoluten Topleuten beim VfB Stuttgart gehört, ist unbestritten. Alleine sein Marktwert (hier geht es zu den aktuellen Marktwerten aller VfB-Profis) bestätigt dies. Außerdem bestreitet er bereits seine dritte Saison als Profi und bringt es in dieser Spielzeit auf sechs Treffer und vier Vorlagen.

Längst ist der junge Angreifer auch ins Visier anderer Vereine geraten. So berichtet die "Sport Bild" in ihrer Ausgabe von Mittwoch davon, dass Borussia Dortmund und RB Leipzig bereit wären, den Spieler für viel Geld zu verpflichten. Und das schon im Sommer.

Bereits im vergangenen Jahr soll sich der BVB nach Werner erkundigt haben (Trainer Thomas Tuchel und Sportdirektor Michael Zorc halten große Stücke auf den jungen Stürmer). Und damals, wie jetzt auch, eine Absage erhalten haben. Dutt sagte dazu laut "Sport Bild": "Keine Chance."

Von den Angeboten soll Dutt übrigens von Werner-Berater Karl-Heinz Förster informiert worden sein. Bei kolportierten 20 Millionen Euro Ablöse oder mehr dürfte aber auch Robin Dutt ins Grübeln kommen.